text.skipToContent text.skipToNavigation

Alice im Düsterland - Ein Fantasy-Spielbuch von Green, Jonathan (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 17.10.2018
  • Verlag: Mantikore-Verlag
eBook (ePUB)
9,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Ab 17.10.2018 per Download lieferbar

Online verfügbar

Alice im Düsterland - Ein Fantasy-Spielbuch

Das Wunderland erwartet dich Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert ... In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky! Welchen Weg du auch wählst, von welchem Fläschchen du auch trinkst, durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam! Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug ...

Produktinformationen

    Format: ePUB
    Kopierschutz: none
    Seitenzahl: 320
    Erscheinungsdatum: 17.10.2018
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783961880133
    Verlag: Mantikore-Verlag
    Originaltitel: Alice Nightmare in Wonderland
Weiterlesen weniger lesen

Alice im Düsterland - Ein Fantasy-Spielbuch

WILLKOMMEN IM WUNDERLAND

IN WAS FÜR EINER MERKWÜRDIGEN WELT WIR DOCH LEBEN.

Einleitung

Das Buch in deinen Händen ist ein Tor in eine andere Welt, die Traumwelt des Wunderlands. Zwischen den Seiten wirst du in den Kaninchenbau rutschen und auf ein fesselndes Abenteuer aufbrechen.

Du wirst sehen, dass dies kein gewöhnliches Buch ist. Anstatt es von vorne bis hinten durchzulesen, wirst du feststellen, dass du am Ende jedes Erzählabschnitts mit einer Reihe von Entscheidungsmöglichkeiten konfrontiert wirst, welche dir gestatten, den Lauf der Geschichte zu bestimmen.

In Alice im Düsterland führst du die titelgebende Heldin aus Alice im Wunderland von Lewis Carroll durch eine albtraumhafte Wunderwelt, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Du entscheidest, welchen Pfad du einschlägst, welchen Risiken du dich stellst und welche der seltsamen Einwohner des Wunderlands, denen du unterwegs begegnest, du bekämpfst.

Der Erfolg ist keineswegs sicher und du wirst gut möglich beim ersten Versuch scheitern. Mit Erfahrung, Geschick und möglicherweise etwas Glück sollte dich jeder neue Versuch jedoch näher an dein Ziel bringen.

Zusätzlich zum Buch benötigst du noch zwei sechsseitige Würfel (oder ein gewöhnliches Kartenset mit 52 Spielkarten), einen Bleistift, einen Radiergummi und eine Kopie von Alice' Abenteuerblatt (es gibt zusätzliche am Ende dieses Buches).
ES WAR TATSÄCHLICH EIN SEHR SCHWIERIGES SPIEL.

Das Spiel spielen

Es gibt drei Arten, um Alice im Düsterland durchzuspielen. Die erste ist, zwei gewöhnliche sechsseitige Würfel zu verwenden. Die zweite nutzt ein gewöhnliches 52-er Set Spielkarten. Die dritte ist, die Regeln allesamt zu ignorieren und das Buch einfach so durchzulesen, die Entscheidungen angemessen zu treffen, aber jegliche Kämpfe und Attributsproben zu ignorieren und immer davon auszugehen, dass jeder Kampf gewonnen und jede Probe bewältigt wird. (Selbst wenn du das Abenteuer auf diese Art spielst, ist das keine Garantie dafür, dass du es beim ersten Versuch schaffst.)

Wenn du vorhast, Alice im Düsterland nach den Spielregeln durchzuspielen, wirst du zuerst Alice' Stärken und Schwächen bestimmen müssen.
WIR SIND HIER ALLE VERRÜCKT!

Alice' Attribute

Alice hat fünf Attribute, die du im Verlauf des Abenteuers mithilfe von Alice' Abenteuerblatt im Blick behalten musst. Einige von ihnen werden sich regelmäßig ändern, andere weniger, aber es ist wichtig, immer den aktuellen Wert von allen aufzuzeichnen.

Gewandtheit - Dies ist ein Maßstab dafür, wie athletisch und beweglich Alice ist. Falls sie über einen Abgrund springen oder einem tödlichen Projektil ausweichen muss, findet dieses Attribut Verwendung.

Logik - Dies ist ein Maßstab dafür, wie schlau und belesen Alice ist. Logik wird getestet, wenn Alice sich einmal einen Weg aus einer verzwickten Situation überlegen oder ein kniffliges Rätsel lösen muss.

Wahnsinn - Je tiefer Alice in dem Albtraum versinkt, der das Wunderland heimsucht, desto mehr gerät ihre Vernunft in Gefahr. Du solltest alles daran legen, dass Alice im Verlauf ihres Abenteuers nicht alle Tassen verliert.

Kampf - Dies ist ein Maßstab dafür, wie gut Alice im Kämpfen ist, sei es als Boxerin mit ihren Fäusten oder im Umgang mit einer messerscharfen Klinge in der Schlacht.

Ausdauer - Dies ist ein Maßstab dafür, wie körperlich belastbar Alice ist und wie viel Kraft sie noch hat. Die

Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen