text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

'Die unsichtbaren Dritten' Ein neues Modell zur Evaluation und Steuerung von Public Relations im strategischen Kommunikationsmanagement von Bürker, Michael (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 19.11.2012
  • Verlag: Springer VS
eBook (PDF)
49,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

'Die unsichtbaren Dritten'

Bisherige Modelle zur Evaluation und Steuerung von Public Relations konzentrieren sich auf Medien- und direkte Zielgruppen-Effekte. Die Beziehungsebene ('Relations') und der Aspekt der Öffentlichkeit ('Public') werden nur selten berücksichtigt. Michael Bürker entwickelt einen Ansatz, der die Koorientierung an der Wahrnehmung des Meinungsklimas in Bezugsgruppen und Gesellschaft aufnimmt und damit zugleich dynamische als auch systemische Effekte erfasst. Damit verbunden ist ein verändertes PR-Verständnis, das von der Unterscheidung Selbst-/Fremdbild auf die Nah-/Fernbild-Differenz als strategische Steuerungsgröße wechselt.

Prof. Dr. Michael Bürker begleitet eine Professur für PR/Kommunikationsmanagement (MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Campus München) in München.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 432
    Erscheinungsdatum: 19.11.2012
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783531187440
    Verlag: Springer VS
    Größe: 3620 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen