text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung Triangulationsstudie zum Onlinewerbeangebot und der Werbekompetenz von Grundschülern von Kröger, Sonja (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 24.11.2017
  • Verlag: Springer VS
eBook (PDF)
42,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung

Sonja Kröger erforscht, inwiefern Onlinewerbung die Lebenswelt von Kindern bestimmt und welche Faktoren dazu beitragen, dass Heranwachsende einen souveränen Umgang mit Onlinewerbung erlernen. Aus medienpädagogischer Sicht erweitert die empirische Studie die Befundlage zu drei Aspekten im Forschungsfeld Kinder und Werbung; Beschreibung struktureller und inhaltlicher Besonderheiten von Onlinewerbung auf den Lieblingsinternetseiten von Kindern; Erfassung der Werbekompetenz von Heranwachsenden im Kontext von Onlinewerbung; Ganzheitliche Beschreibung der kindlichen Werberezeption unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die Onlinewerbung an Kinder stellt. Sonja Kröger vertritt die Juniorprofessur 'Erziehungswissenschaftliche Medienforschung' an der Universität zu Köln. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Medien- und Werbesozialisation von Kindern, Medienkompetenz sowie empirische Medienforschung mit Schwerpunkt auf triangulativen Verfahren.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 298
    Erscheinungsdatum: 24.11.2017
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783658197148
    Verlag: Springer VS
    Größe: 9299 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen