text.skipToContent text.skipToNavigation

Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility von Lamprecht, Wolfgang (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2013
  • Verlag: Springer VS
eBook (PDF)
46,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran

Im Bemühen, öffentliche Hand und Wirtschaft besonders in Krisenzeiten budgetär zu konsolidieren, wird unterdessen auch bei der Kultur gespart. Nicht nur Subventionen der Staaten, Länder und Kommunen werden gekürzt, auch jene Gelder, die Unternehmen für klassisches Sponsoring bisher gerne zur Verfügung gestellt haben. Denn niemand weiß, was genau kulturelles Engagement einem Unternehmen bringt. Genau diese Frage beantwortet Wolfgang Lamprecht in seiner Studie, die sich als Beitrag zur PR- und Marketingforschung versteht. Das Konzept heißt Corporate Cultural Responsibility; die zentrale These des Autors lautet: Unternehmerisches Kulturengagement wird nur dann überleben, wenn es als kommunikativer Eigennutz verstanden wird und dabei belegbar mit einem ökonomischen Gewinn korreliert.

Wolfgang Lamprecht ist Kulturpromotor sowie Autor und Lecturer zahlreicher Fachbeiträge zu den Themen Musik und Kunst sowie Kultur und Kommunikation.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 413
    Erscheinungsdatum: 14.09.2013
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783658035945
    Verlag: Springer VS
    Größe: 3463 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen