text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Kultursponsoring Leitfaden für kreative Allianzen von Frohne, Julia (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 14.10.2014
  • Verlag: Springer VS
eBook (PDF)
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Kultursponsoring

Das Buch behandelt die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kulturbetrieben und Sponsoren als Aufgabe des Kulturmanagements. Im Fokus steht, welche strategische Vorarbeit für die Sponsorengewinnung zu leisten ist und wie die 'kreativen Allianzen' ausgestaltet werden können. Der Sponsoringprozess wird in einzelnen Schritten von der Strategie- und Zielplanung, über die Definition der Unterstützungs- und Gegenleistungen bis hin zu tragfähigen Vereinbarungen und der Pflege der Sponsoringbeziehung anhand von Praxisbeispielen, Schaubildern und Checklisten erläutert. Die dargestellten Methoden und Instrumente haben die Autoren in der Praxis jahrelang erfolgreich angewendet.

Prof. Dr. Julia Frohne ist Professorin für Wirtschaftspsychologie und Management an der International School of Management in Dortmund.
Brigitte Norwidat-Altmann ist Leiterin Verwaltungsmarketing im Presse- und Kommunikationsamt der Stadt Essen.
Prof. Dr. Oliver Scheytt ist Gründer der KULTUREXPERTEN GmbH und Professor am Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg.

Die Autoren waren bei der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 gemeinsam für die Akquisition von Sponsoringleistungen mit einem Gesamtvolumen von rd. 20 Mio EUR verantwortlich.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 158
    Erscheinungsdatum: 14.10.2014
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783531186672
    Verlag: Springer VS
    Größe: 6040 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen