text.skipToContent text.skipToNavigation

E-Learning mit Open Source. Analyse und Bewertung ausgewählter Lernplattformen zur Anwendung im Hochschulbereich von Batoum, Inesa (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 12.11.2005
  • Verlag: GRIN Verlag
eBook (ePUB)
31,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

E-Learning mit Open Source. Analyse und Bewertung ausgewählter Lernplattformen zur Anwendung im Hochschulbereich

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Bibliothekswissenschaften, Information Science, Note: 1,0, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 47 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Versuch, ausgewählte Open Source Lernplattformen zu analysieren, zu bewerten und aus den gewonnenen Erkenntnissen konkrete Aussagen über deren Anwendung im Hochschulbereich zu machen. Hierzu wurde, nach einer allgemeinen Einführung in das E-Learning und Open Source Thema, eine Auswahl von Lernplattformen anhand eines Kriterienkataloges dargestellt und verglichen. Im Anschluss wurde empfohlen je nach Anzahl und Qualität der vorhandenen Werkzeuge, die Produkte an Universitäten, Einrichtungen usw. effektiver einzusetzen. Bei der untersuchten Software handelt es sich um Open Source Lernplattformen: ILIAS, Moodle und Stud.IP.

Produktinformationen

    Format: ePUB
    Kopierschutz: none
    Seitenzahl: 114
    Erscheinungsdatum: 12.11.2005
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783638438230
    Verlag: GRIN Verlag
    Serie: Akademische Schriftenreihe Bd.V46682
    Größe: 6514kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen