text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Verbraucheraufklärung und Klimaschutz Zur Wirkung informeller Interventionen von kurzer Dauer von Müller, Christoph E. (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 13.05.2013
  • Verlag: Springer VS
eBook (PDF)
42,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Verbraucheraufklärung und Klimaschutz

Um die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren, kann das Verhalten von Verbrauchern in einem für den Klimaschutz positiven Sinne beeinflusst werden. Eine Möglichkeit hierzu besteht in der Umsetzung von Interventionen zur Aufklärung von Verbrauchern. Christoph Emanuel Müller untersucht den speziellen Typ der 'informellen interaktiven klimabezogenen Verbraucheraufklärung von kurzer Dauer' und zeigt in seinen empirischen Analysen die positive Wirkung derartiger Maßnahmen. Mithilfe eines theoriegeleitet entwickelten Wirkungsmodells beleuchtet er potenzielle Mechanismen, welche sich während der Interventionsteilnahme auf Seiten der Verbraucher abspielen können. Christoph Emanuel Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Evaluation (CEval) und am Lehrstuhl für Soziologie der Universität des Saarlandes.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 424
    Erscheinungsdatum: 13.05.2013
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783658020453
    Verlag: Springer VS
    Serie: Research
    Größe: 166097 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen