text.skipToContent text.skipToNavigation

E-Logistik. E-Fulfillment - das Problem der letzten Meile - Strategien, betriebswirtschaftliche Bewertung und Planungsprobleme E-Fulfillment - das Problem der letzten Meile - Strategien, betriebswirtschaftliche Bewertung und Planungsprobleme von Bauer, Christoph (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 09.10.2008
  • Verlag: GRIN Verlag
eBook (PDF)
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

E-Logistik. E-Fulfillment - das Problem der letzten Meile - Strategien, betriebswirtschaftliche Bewertung und Planungsprobleme

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, Universität Mannheim (Lehrstuhl für ABWL und Logistik), Veranstaltung: E-Logistik, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit sollen Strategien zur Überwindung der sogenannten letzten Meile vorgestellt werden. Zuerst erkläre ich den Begriff des E-Fulfillment und werde das Problem der letzten Meile in das E-Fulfillment einordnen. Danach werde ich das Problem der letzten Meile beschreiben und auf die Ursachen des Problems eingehen. Anschließend werde ich zum Hauptteil der Arbeit übergehen: ich stelle einige ausgewählte Strategien zur Überbrückung der letzten Meile vor und werde diese auch bewerten. Die vorgestellten Systeme sind bereits entwickelte und funktionierende Praxisbeispiele von allgemeinen Strategien, die sich zum Teil noch in ihrer Pilot- oder Testphase befinden. Neben den neuen Strategien werde ich auch die bisherigen Strategien, den Ist-Zustand, beschreiben. Abschließend werde ich noch einmal kurz alle Lösungsansätze mit ihren Vor- und Nachteilen sowie Planungsprobleme nennen und eine persönliche Einschätzung geben.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: none
    Seitenzahl: 21
    Erscheinungsdatum: 09.10.2008
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783640184781
    Verlag: GRIN Verlag
    Serie: Akademische Schriftenreihe Bd.V116628
    Größe: 603kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen