text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Einführung in das Medienmanagement Grundlagen, Strategie, Führung, Personal von Breyer-Mayländer, Thomas (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 01.10.2010
  • Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
eBook (PDF)
99,95 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Einführung in das Medienmanagement

Die Medienbranche wird zunehmend intensiver aus wirtschafts- und managementwissenschaftlicher Perspektive analysiert. Gerade die problematische Ertragslage sehr vieler Medienunternehmen im neuen Jahrtausend zeigt, dass es für den Unternehmenserfolg wichtig ist, dass neben den inhaltlichen medienspezifischen Kompetenzen auch die Managementkompetenzen innerhalb der Unternehmung vorhanden sind. Das vorliegende Lehrbuch beschreibt die wichtigsten Themengebiete, die für ein grundlegendes Verständnis der Managementfunktion innerhalb einer Medienunternehmung notwendig sind. Es eignet sich in seiner Struktur sowohl für Studierende als auch für Praktiker und richtet sich an Einsteiger im Bereich Medienmanagement, wie z. B. Teilnehmer an einführenden Grundlagenveranstaltungen innerhalb interdisziplinärer Programme oder Studierende medienspezifischer Studiengänge, die sich vor dem Hintergrund vertiefter Medienkenntnisse mit Managementthemen auseinander setzen. Es folgt damit dem in der amerikanischen Managementliteratur durchaus üblichen Weg der kompakten Einführungswerke.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: watermark
    Seitenzahl: 239
    Erscheinungsdatum: 01.10.2010
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783486700466
    Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
    Größe: 15224kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen