text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Mobile Shopping Eine konsumentengerichtete, empirische Akzeptanzanalyse zentraler Einflussgrößen von Groß, Michael (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 08.03.2017
  • Verlag: Springer Gabler
eBook (PDF)

46,99 €1

23,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Mobile Shopping

Michael Groß erarbeitet vor dem Hintergrund des sich verändernden Konsum- und Kaufverhaltens mittels einer modellgestützten, empirischen Untersuchung Hinweise, um den Mobile Commerce als (neuen) strategischen Kommunikations- und Vertriebskanal für (Handels-)Unternehmen zu etablieren. Dazu stellt er wesentliche Akzeptanztreiber und -barrieren heraus, identifiziert spezifische Konsumententypen des Mobile Shoppings, und beschreibt Ansatzpunkte für gezielte, akzeptanzfördernde (Marketing-)Maßnahmen, die den shoppingbezogenen Einsatz von Smartphones bei Konsumenten forcieren. Michael Groß's Forschungstätigkeiten fokussieren den Mobile Commerce, insbesondere den Bereich des Mobile Shoppings. Neben verschiedenen beruflichen Stationen im Handels- und IT-Dienstleistungsumfeld ist er derzeit als Consultant im Telekommunikationsbereich mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation tätig.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 279
    Erscheinungsdatum: 08.03.2017
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783658172930
    Verlag: Springer Gabler
    Größe: 6972 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen