text.skipToContent text.skipToNavigation

Preispolitik - Einfluss der Preisgestaltung auf den Unternehmenserfolg von Bart, Frank (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 18.06.2012
  • Verlag: GRIN Verlag
eBook (PDF)
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Preispolitik - Einfluss der Preisgestaltung auf den Unternehmenserfolg

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird auf einzelne Teilbereiche des sehr komplexen und umfangreichen Themas Preispolitik eingegangen. Der Schwerpunkt dieses Assignments bezieht sich auf die Preisbildung und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg. Neben generellen Aussagen erfolgt eine Spezifizierung anhand von Beobachtungswerten aus dem Unternehmensplanspiel, dass im Rahmen des Studienmoduls BWL09 durchgeführt wurde. Zu Beginn dieser Ausarbeitung werden die theoretischen Grundlagen geschaffen und verschiedene Möglichkeiten der Preisbildung und Preisanpassung sowie einzelne preispolitische Strategien kurz vorgestellt. Im Anschluss wird die vom Unternehmen U3 im Rahmen des Unternehmensplanspiels verfolgte Strategie der Preisfestsetzung sowie deren Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg dargelegt und in der Schlussbetrachtung kritisch reflektiert.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: none
    Seitenzahl: 16
    Erscheinungsdatum: 18.06.2012
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783656220213
    Verlag: GRIN Verlag
    Serie: Akademische Schriftenreihe Bd.V196134
    Größe: 1636kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen