text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Web 2.0 und soziale Netzwerke - Risiko oder strategische Chance Handlungsoptionen für die Zukunftsperspektive von Kreditinstituten

  • Erscheinungsdatum: 01.08.2012
  • Verlag: Bank-Verlag
eBook (PDF)
89,80 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Web 2.0 und soziale Netzwerke - Risiko oder strategische Chance

Fast alle Kreditinstitute haben sich von dem Hype um Web 2.0 anstecken lassen und viele Projekte nach der Trial-and-Error-Methode gestartet. Denn im Vordergrund stand das Ziel, 'dabei zu sein'. Doch das Internet ist schnelllebig. Heute sind Facebook und Twitter die 'angesagten' Plattformen, und viele Kreditinstitute haben Apps für Smartphones und Tablet-PCs entwickelt. Was sind die künftigen Themen und Herausfor-derungen aus Web 2.0 und sozialen Netzwerken? Was müssen Kreditinstitute im Hinblick auf Kundenanforderungen, Technologie, Sicherheit und rechtliche Aspekte beachten? In Zeiten knapper Ressourcen und schneller Meinungs-bildung der Kunden gilt es, die erfolgversprechendsten strategischen Chancen zu identifizieren. Dabei hilft das vorliegende Buch. Mehr als dreißig Autoren aus Kreditinstituten, IT-Dienstleistung. Rechtsberatung, Lehre und Forschung analysieren den Markt, fassen die aktuellen Diskussionen zusammen und geben einen strategischen Ausblick auf künftige Entwicklungen. So entsteht ein Rahmen für die Ausgestaltung einer erfolgreichen Online-Strategie in Kreditinstituten.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 482
    Erscheinungsdatum: 01.08.2012
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783865563392
    Verlag: Bank-Verlag
    Größe: 9944 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen