text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Geschäftserfolg in Indien Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt von Holtbrügge, Dirk (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 29.03.2011
  • Verlag: Springer-Verlag
eBook (PDF)
49,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Geschäftserfolg in Indien

Trotz der rasanten wirtschaftlichen Entwicklung Indiens sollten Unternehmen ein Engagement in dem Land sorgfältig prüfen. Basierend auf langjähriger Beratung und empirischen Studien liefern die Autoren eine Übersicht über die Merkmale des indischen Markts. Sie geben Entscheidungshilfen für Markteintritt und -bearbeitung und Ratschläge, wie Organisation und Personalmanagement sowie die Beziehung zu staatlichen und privaten Akteuren gestaltet werden können. Mit vielen Praxisbeispielen sowie einem umfangreichen Adressteil. Prof. Dr. Dirk Holbrügge ist seit 2001 Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg. Er hat zahlreiche Lehr- und Forschungsaufenthalte in Indien. Er berät Unternehmungen im In- und Ausland und ist Gründer von global management competence (www.gm-competence.de). Dipl.-Sozw. Carina B. Friedmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Internationales Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sie hat zahlreiche Studien- und Forschungsinhalte in Indien. Während des Studiums war sie in einer indischen Unternehmung der lederverarbeitenden Industrie tätig. Ihre Hauptarbeitsgebiete sind interkulturelles Management sowie Management in Indien.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 340
    Erscheinungsdatum: 29.03.2011
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783642172120
    Verlag: Springer-Verlag
    Größe: 9027 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen