text.skipToContent text.skipToNavigation

Digital Offroad Erfolgsstrategien für die digitale Transformation von Bosch, Ulf (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 15.06.2018
  • Verlag: Haufe Verlag
eBook (PDF)
22,20 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Ab 15.06.2018 per Download lieferbar

Online verfügbar

Digital Offroad

Die Digitalisierung betrifft alle Branchen, alle Unternehmen und auch alle Fachabteilungen - vom Einkauf bis zum Außendienst. Alle Mitarbeiter müssen mit auf die digitale Reise. Eine solche digitale Transformation funktioniert jedoch nur über eine kulturelle Transformation. Doch was können Sie tun, damit der Wandel gelingt?

Die Offroad-Strategie ermöglicht eine erfolgreiche Neuausrichtung des Unternehmens über einen innovativen Change-Ansatz. Sie basiert auf dem Expertenwissen von Google- und PwC-Mitarbeitern. Die Autoren zeigen an konkreten Fallbeispielen, wie Sie die Zukunft Ihres Unternehmens (mit-)gestalten können.

Inhalte:

Kulturelle Transformation (Digital Change) als oberste Priorität für alle Unternehmen
Die Offroad-Idee
Handlungsempfehlungen für Unternehmer und Mitarbeiter
12 Thesen für die Offroad-Kultur, z. B. "Keine Panik! Gesunde Paranoia", "Bück dich und krempel die Ärmel hoch!" oder "Fehler sind famos"

Steffen Kramer arbeitet bei Google Germany mit deutschen Industriekonzernen an deren digitaler Transformation. Neben den Themen Digital Change und Innovationskultur liegt sein Schwerpunkt auf der Entwicklung von digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien. Außerdem arbeitet er mit externen Partnern an kreativen Digitalkonzepten für B2B-Unternehmen.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: none
    Seitenzahl: 180
    Erscheinungsdatum: 15.06.2018
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783648109335
    Verlag: Haufe Verlag
    Serie: Haufe Fachbuch .10263
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen

    HOFER life eBooks: Die perfekte App zum Lesen von eBooks.

    Hier findest Du alle Deine eBooks und viele praktische Lesefunktionen.