text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht von Altpeter, Marco (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 22.12.2016
  • Verlag: Springer Gabler
eBook (PDF)
39,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising

Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse.

Marco Altpeter M.A. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität Koblenz-Landau.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 124
    Erscheinungsdatum: 22.12.2016
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783658166083
    Verlag: Springer Gabler
    Größe: 9940kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen