text.skipToContent text.skipToNavigation

Bedeutung und Umsetzung von Issues Management in Unternehmen von Baudenbacher, Catherine (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 23.12.2008
  • Verlag: GRIN Verlag
eBook (PDF)
27,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Bedeutung und Umsetzung von Issues Management in Unternehmen

Masterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 5,25, Universität St. Gallen, 74 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine langfristig erfolgreiche Existenz von Unternehmen ist nicht ohne externe Verantwortlichkeit möglich und unternehmerischer Erfolg hängt zunehmend davon ab, inwieweit sich Unternehmen gegenüber Anspruchsgruppen legitimieren können.
Im Rahmen der Organisationspolitik gewinnt deshalb das Management kommunikativer Beziehungen zu Anspruchsgruppen an Relevanz. An dieser Stelle setzt das Issues Management an, indem es auf Basis einer systematischen Beobachtung relevanter Umweltbereiche entscheidungsrelevante Informationen über mögliche Themen und Erwartungen von Anspruchsgruppen liefert, die die Handlungsspielräume des Unternehmens und die Erreichung ihrer Ziele tangieren können. Issues Management ermöglicht eine proaktive Auseinadersetzung mit konflikthaltigen Sachverhalten und unterstützt das Unternehmen bei der Bewältigung von Ungewissheit und Risiko.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: none
    Seitenzahl: 92
    Erscheinungsdatum: 23.12.2008
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783640236787
    Verlag: GRIN Verlag
    Serie: Akademische Schriftenreihe Bd.V120007
    Größe: 880kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen