text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Der Handel und seine Erscheinungsformen + Entscheidungsorientierung als Denkrahmen für Managementprobleme im Handel Der Handel: Teil 1 von Müller-Hagedorn, Lothar (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 01.09.2012
  • Verlag: Kohlhammer Verlag
eBook (PDF)
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Der Handel und seine Erscheinungsformen + Entscheidungsorientierung als Denkrahmen für Managementprobleme im Handel

Der Handel wird in seinen verschiedenen Erscheinungsformen vorgestellt. Es wird gezeigt, dass er Teil von Distributionssystemen ist, dass er auf der Stufe des Groß- wie des Einzelhandels sowie in der Handelsvermittlung in vielfältigen Betriebsformen (Formaten) auftritt und seine Einschaltung mit verschiedenen Theorien begründet wird. Darüber hinaus wird hier ein Denkrahmen vermittelt, der hilft, die unterschiedlichsten Probleme im Management zu strukturieren: Es handelt sich um eine Darstellung des entscheidungsorientierten Ansatzes in der BWL, mit dem ermöglicht werden soll, Entscheidungen zu optimieren. Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution an der Universität zu Köln und leitete das dort angesiedelte Institut für Handelsforschung. Prof. Dr. Waldemar Toporowski leitet die Professur für Handelsbetriebslehre an der Georg-August-Universität Göttingen; er lehrt und forscht dort im Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement. Associate Professor Dr. Stephan Zielke lehrt Marketing und Handel an der Universität Aarhus und ist Mitglied des dortigen MAPP-Centre.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: watermark
    Seitenzahl: 147
    Erscheinungsdatum: 01.09.2012
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783170249158
    Verlag: Kohlhammer Verlag
    Größe: 1817 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen