text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Internationale Marketingforschung Informationsgewinnung für das internationale Marketing von Bauer, Erich (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 01.01.2009
  • Verlag: De Gruyter Oldenbourg
eBook (PDF)
49,95 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Internationale Marketingforschung

Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen.

Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung.

Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung.

Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: watermark
    Seitenzahl: 504
    Erscheinungsdatum: 01.01.2009
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783486592627
    Verlag: De Gruyter Oldenbourg
    Größe: 4005kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen