text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Kundenbindung durch Bonusprogramme Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung von Musiol, Gerald (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 25.04.2009
  • Verlag: Springer-Verlag
eBook (PDF)

40,00 €1

19,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Kundenbindung durch Bonusprogramme

Bonusprogramme werden inzwischen nahezu inflationär als Maßnahmen zur Kundenbindung eingesetzt. Dabei reicht ein bloßes Rabattheft längst nicht mehr aus. Wirtschaftspsychologisch fundiert und mit zahlreichen Praxisbeispielen untermauert zeigen die Autoren, wie Bonusprogramme konzipiert und erfolgreich umgesetzt werden können. Damit eröffnen sie neue Wege für ein professionell gestaltetes Bonusprogramm, das sich von der Konkurrenz abhebt und branchenübergreifend geeignet ist, bestehende Kunden zu binden und Neukunden zu akquirieren. Dr. Gerald Musiol, Diplom-Statistiker, studierte Statistik an der Universität Dortmund und promovierte anschließend am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück zum Thema Database Marketing. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Customer Relationship Management, Data Mining und Database Marketing. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge. Seit 2006 ist er als selbständiger Unternehmensberater tätig. Christiane Kühling M.A. studierte Ethnologie, Wirtschaftspsychologie und Tourismus an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Universität René Descartes in Paris. Bereits während ihres Studiums sammelte Frau Kühling Erfahrung in der Tourismus- und Beratungsbranche unter anderem in Malta. Heute ist sie als Junior Consultant in München tätig. Ihre Interessen liegen im kundenorientierten Kundenbindungsmanagement und internationalen Marketing.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 140
    Erscheinungsdatum: 25.04.2009
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783540875710
    Verlag: Springer-Verlag
    Größe: 1817 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen