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Markenkommunikation Wie Marken Zielgruppen erreichen und Begehren auslösen von Munzinger, Uwe (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 01.08.2008
  • Verlag: mi Wirtschaftsbuch
eBook (PDF)
44,99 €
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Markenkommunikation

Marke ist, was im Kopf der Kunden passiert Die Telekom investierte 2006 bis zu 800 Millionen Euro in Werbung und verlor im selben Zeitraum rund 2 Millionen Kunden. Die amerikanische Coffee-Shop-Kette Starbucks macht kaum Werbung und gewinnt eine treue Kundenschar. Lohnt sich Werbung also überhaupt? Die Kommunikationsstrategen Uwe Munzinger und Karl-Georg Musiol beantworten diese Frage mit einem klaren Ja! Denn auf die richtige Strategie kommt es an. Wer in die Köpfe der Kunden gelangen will, muss neueste Ergebnisse aus der Hirnforschung in seine Markenkommunikation integrieren. Denn Verbraucher ver arbeiten Werbebotschaften unterbewusst, assoziieren konkrete Empfindungen und entwickeln so ein konkre tes Markenbild. ?Welche Rolle spielt die Marke im Leben der Zielgruppe? ?Welche Inhalte und Signale gehören zur Marke, und wie nutzt man diese am besten? ?Über welche Kanäle erreicht man Markenziele und den besten Kommunikationserfolg? Diese und weitere Fragen helfen die Autoren zu beantworten. Beispiele, Praxistipps und Checklisten ermög-lichen Lesern ein sofortiges Benchmarking der eigenen Kommunikationsstragie. So erkennen sie Schwach-stellen und Optimierungspotenziale für zukünftige Werbeerfolge. Uwe Munzinger ist Partner von MunzingerMusiolSasserath, einer umsetzungsorientierten Markenberatung sowie der Supermarque-Gruppe, die auf Beteiligungen an Unternehmen aus den Bereichen Markenberatung und Kommunikation spezialisiert ist. Von 1996 bis 2006 war Uwe Munzinger Geschäftsführer und Gesell-schafter von Icon Brand Navigation (heute: Icon Added Value), einem international führenden Institut für forschungsgestütze Markenberatung. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem BBDO und die GfK Gruppe.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: watermark
    Seitenzahl: 280
    Erscheinungsdatum: 01.08.2008
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783864160257
    Verlag: mi Wirtschaftsbuch
    Größe: 2758 kBytes
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