text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Markenstärke von Arbeitgebermarken Theoretische Konzeption und empirische Analyse von Yavuz, Özlem (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 19.01.2013
  • Verlag: Springer Gabler
eBook (PDF)
44,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Markenstärke von Arbeitgebermarken

Neben dem Aufbau einer starken Arbeitgebermarke zur Gewinnung und Bindung von Arbeitskräften stellt die Erfolgskontrolle im Rahmen der Markenführung eine notwendige Bedingung für eine effiziente Markensteuerung dar. Da bislang jedoch sowohl in der Praxis als auch in der Theorie kaum Ansatzpunkte zur Bewertung und Steuerung von Arbeitgebermarken existieren, ist das Ziel der Autorin aufzuzeigen, wie die Stärke einer Arbeitgebermarke erfasst und - im positiven Sinne - beeinflusst werden kann. Entwickelt wird ein Modell zur Messung der Markenstärke einer Arbeitgebermarke, das deren Determinanten erkennbar und steuerbar macht. Dr. Özlem Yavuz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing, promovierte bei Prof. Dr. Ralph Berndt an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 192
    Erscheinungsdatum: 19.01.2013
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783834944337
    Verlag: Springer Gabler
    Größe: 1320 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen