text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Die Landschaft des Tourismus Wie Landschaft von Reiseveranstaltern inszeniert und von Touristen konsumiert wird von Aschenbrand, Erik (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 14.06.2017
  • Verlag: Springer VS
eBook (PDF)
34,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Die Landschaft des Tourismus

Erik Aschenbrand untersucht, wie Vorstellungen von Landschaft durch Reiseveranstalter modifiziert und verfestigt werden, wo sich die Vorbilder touristischer Landschaftsmotive lokalisieren lassen und wer in der Lage ist, neue werbewirksame Vorstellungen zu erzeugen. Auf der Grundlage genauer Beobachtungen und eigener beruflicher Erfahrungen in der Tourismuswirtschaft analysiert er verschiedene Formen der touristischen Aneignung von Landschaft und erklärt die soziale Konstruktion des 'Typischen', die Abläufe sozialen Distinktionsverhaltens sowie die Mechanismen der sozialen Konstruktion touristischer Landschaften im Besonderen und von Landschaft im Allgemeinen. Erik Aschenbrand ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsbereich Stadt- und Regionalentwicklung an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 260
    Erscheinungsdatum: 14.06.2017
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783658184292
    Verlag: Springer VS
    Größe: 4996 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen