text.skipToContent text.skipToNavigation
background-image

Die Ausrichtung des IT-Service-Managements auf die Digitalisierung von Mitrakis, Nikolaos (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 07.04.2019
  • Verlag: Springer Vieweg
eBook (PDF)
34,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Die Ausrichtung des IT-Service-Managements auf die Digitalisierung

Nikolaos Mitrakis befasst sich mit den Begrifflichkeiten und Deutungen der Digitalisierung und gibt einen Überblick über die wesentlichen Eigenschaften der Digitalisierung sowie deren Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Er skizziert Anforderungen an das Management und prüft die Korrelation zwischen IT-Service-Management und Digitalisierung. Er zeigt, dass das IT-Service-Management und die Anforderungen der Digitalisierung in einem wechselseitigen Verhältnis stehen. Während das IT-Service-Management sich grundlegend auf die Digitalisierung ausrichten lässt, wird für eine digitale Transformation von Unternehmen ein gewisser Grad an Prozessen und Standardisierung vorausgesetzt. Hierdurch lassen sich unterschiedliche Reifegrade eines überarbeiteten, digitalen Geschäftsmodells erreichen. Der Autor zeigt, dass Kunden und Services für Geschäftsmodelle in den Vordergrund treten und ein unternehmensweites Service-Management etabliert werden sollte.? Nikolaos Mitrakis hat seinen M.Sc. in Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend an der Technischen Hochschule Köln abgeschlossen und ist als IT-Projektmanager mit verschiedenen Ansätzen des IT-Service-Managements tätig.?

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: AdobeDRM
    Seitenzahl: 120
    Erscheinungsdatum: 07.04.2019
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783658253806
    Verlag: Springer Vieweg
    Größe: 1710 kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen