text.skipToContent text.skipToNavigation

Einflussfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten von Google-AdSense am Beispiel eines Onlineportals von Böckmann, Karl-Philipp (eBook)

  • Erscheinungsdatum: 21.08.2013
  • Verlag: GRIN Verlag
eBook (PDF)
3,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Online verfügbar

Einflussfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten von Google-AdSense am Beispiel eines Onlineportals

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Fachhochschule Brandenburg, Veranstaltung: Web Analytics, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zu E-Commerce-Websites wie Onlineshops, stehen Betreibern von Informationspor-talen oft nur indirekte Erlösquellen, wie dem Verkauf von Werbeplätzen, zur Verfügung. Neben der direkten Vermarktung von Werbeflächen werden zunehmend Marktplätze wie Google AdWords1 und Google AdSense2 genutzt. Vorteil für den Anbieter von Werbeplätzen (Publisher) ist der Zugriff auf ein breites Netzwerk an Werbetreibenden. Gleichzeitig tritt der Publisher die Vermarktung und somit auch die Preisgestaltung seiner Werbeflächen an den Marktplatzbetreiber (z.B. Google) ab. Am Beispiel eines Onlineportals und dem Werbenetzwerk Google AdWords soll ermittelt werden, in wie weit ein Portalbetreiber Einfluss auf die Werbeeinnahmen beim Einsatz von Google AdSense nehmen kann.

Produktinformationen

    Format: PDF
    Kopierschutz: none
    Seitenzahl: 6
    Erscheinungsdatum: 21.08.2013
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783656484998
    Verlag: GRIN Verlag
    Serie: Akademische Schriftenreihe Bd.V231774
    Größe: 944kBytes
Weiterlesen weniger lesen

Kundenbewertungen

    HOFER life eBooks: Die perfekte App zum Lesen von eBooks.

    Hier findest Du alle Deine eBooks und viele praktische Lesefunktionen.