text.skipToContent text.skipToNavigation
HOFER FAQs - Beendigung des Service

HOFER life FAQs

Hofer life stellt seinen Dienst zum 29.02.2020 ein. Hier haben wir für dich alle Informationen zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang besonders wichtig sind. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, schau in den Hilfe-Bereich oder nutze das Kontaktformular.

Guthaben

Um das vorhandene Restguthaben in deinem Konto auszahlen zu können, benötigen wir eine Bankverbindung, auf die das Guthaben rückerstattet werden kann. Melde dich dazu bitte spätestens bis zum 29.02.2020 über das Kontaktformular mit Wunsch auf Rückzahlung und einer entsprechenden Bankverbindung: www.hoferlife.at/data/kontakt

Nach erfolgreicher Prüfung werden wir nach dem 01.03.2020 dein restliches Guthaben zurückerstatten.

eBooks

Um deine gekauften eBooks zu behalten, kannst du sie einzeln auf deinen PC bzw. Laptop aus deiner eBook-Bibliothek herunterladen. Zu deiner eBook-Bibliothek gelangst du über dein HOFER life Konto oder direkt über folgenden Link: ebook.hoferlife.at/hoferlife/#/login

1. Gehe dazu im Kontobereich auf „eBook Bibliothek“.
2. In der Listenansicht kannst du rechts neben dem jeweiligen Titel unter „Fortschritt“ das eBook herunterladen und auf deinem PC/ Laptop speichern. In der Kachelansicht klickst du auf das eBook, welches du speichern möchtest, und dann oben auf das Pfeil-Symbol, um das eBook herunterzuladen.

Falls du kopiergeschützte eBooks mit einer anderen App oder einem eReader lesen möchtest, ist es zuvor notwendig, die kostenlose Software Adobe Digital Editions (ADE) zu installieren. Damit kannst du deine kopiergeschützten eBooks lesen, sichern und auf einen eReader übertragen. Bei der Registrierung wirst du aufgefordert deinen eBook-Anbieter sowie deine AdobeID anzugeben. Als Anbieter wählst du „Medion“ aus. Deine AdobeID findest du in deiner HOFER eBooks Bibliothek: Sie steht links oben unter deiner E-Mail-Adresse. Du kannst deine eBooks nun herunterladen und direkt mit ADE öffnen oder sie anderweitig auf deinem PC/ Laptop speichern. Du kannst auch kopierschutzfreie eBooks mit ADE verwalten.

Du kannst deine eBooks mit Adobe Digital Editions auf ein Smartphone bzw. Tablet oder einen eReader übertragen. Wenn du eBooks auf einem Smartphone oder Tablet lesen möchtest, benötigst du dazu eine entsprechende Lese-App (Beachte: Die HOFER eBooks App wird ab dem 29.02.2020 abgeschaltet). In der Lese-App deiner Wahl bzw. auf deinem eReader musst du auch deine AdobeID eingeben, um deine kopiergeschützten eBooks lesen zu können. Wo und wie du deine AdobeID in einer anderen Lese-App oder einem eReader hinterlegst, entnimmst du der Anleitung der jeweiligen App bzw. des eReaders.

Hier kannst du Adobe Digital Editions kostenlos herunterladen: https://www.adobe.com/solutions/ebook/digital-editions/download.html

Du kannst einschließlich bis zum 29.02.2020 bei HOFER life eBooks kaufen.

Auch die HOFER life eBook App wird ab dem 29.02.2020 nicht mehr verfügbar sein. Du kannst deine gekauften eBooks aber behalten, wenn du sie bis zum 29.02.2020 auf deinen PC oder Laptop herunterlädst. Siehe dazu "Wie kann ich meine gekauften eBooks speichern?"

Vorbestelungen für eBooks, die erst nach dem 29.02.2020 erscheinen, werden storniert. Für dich entstehen selbstverständlich keine Kosten, da kein Kauf zustande gekommen ist.

Du kannst die Rechnung zu jedem von dir gekauftem eBook einzeln herunterladen.

1. Gehe dazu im Kontobereich auf "Bestellungen".
2. In der Liste deiner Bestellungen findest du bei jedem eBook unter dem Gesamtbetrag den Link "Rechnung als pdf-Download".

Kundenkonto

Deine Kundendaten werden datenschutzkonform zeitnah nach Beendigung des Service gelöscht. Bitte beachte: Falls du eBooks gekauft hast, werden deine E-Mail-Adresse, dein Passwort sowie deine Adobe ID weiterhin von uns gespeichert, damit du deine eBooks auch nutzen kannst, wenn du sie mit einer anderen App oder einem E-Reader lesen möchtest. Bitte bewahre auch selbst dein Passwort für HOFER life auf. Dies ist notwendig, da viele eBooks mit einem diditalen Kopierschutz gesichert sind. Wenn du z. B. zur Nutzung einer anderen eBook App aufgefordert wirst deine Adobe ID zu verifizieren, benötigst du die E-Mail-Adresse mit der du bei HOFER life registriert warst sowie das dazugehörige Passwort.

Falls du nicht möchtest,dass wir besagte Informationen weiterhin speichern und du somit auf die weitere Nutzung deiner gekauften eBooks verzichten willst, kannst du dich dazu an unseren Kundenservice wenden. Das Kontaktformular findest du hier: www.HOFERlife.at/data/kontakt

Du kannst dich einschließlich bis zum 29.02.2020 in dein Kundenkonto einloggen. Bitte stelle sicher, dass du bis dahin alle deine Inhalte gesichert hast.

Musik-Abo

Dein HOFER life music Account wird gelöscht. Dadurch sind ab dem 29.02.2020 keine Inhalte mehr verfügbar und es besteht kein Musik-Abonnement mehr.

Die HOFER life music App ist bis zum 29.02.2020 nutzbar. Danach ist ein Einloggen in die App oder das Abspielen von Musik über die App nicht mehr möglich.

Solltest du ein Abonnement abgeschlossen haben, welches noch länger als bis zum 29.02.2020 gebucht ist, wende dich bitte per Kontaktformular an unseren Kundenservice unter folgender URL: www.hoferlife.at/data/kontakt/

Dein HOFER life Konto ist nicht kompatibel mit Napster.